TT Diesellokomotive M62 129, MAV Ep.IV
■ Zugkräftiges, betriebssicheres Modell für vorbildgerecht lange Züge
■ Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
Die ungarische Staatsbahn (MAV) erhielt im Jahr 1965 mit der M62 001 die erste Diesellokomotive aus der Fertigung in Lugansk. Ihr folgten weitere 288 Lokomotiven, welche in Ungarn den Spitznamen „Szergej“ erhielten. Da den M62 eine Heizeinrichtung fehlte, musste beim Einsatz vor Personenzügen immer ein eigener Heizwagen mitgeführt werden. Da die Lokomotiven sowohl im Unterhalt sehr teuer waren und auch beim Personal aufgrund der Lärmentwicklung nicht besonders beliebt waren, wurden sie später überwiegend vor schweren Güterzügen eingesetzt.
Weitere Informationen
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 267 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 6
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Abmessungen
Länge über Puffer 146 mm
TT Diesellokomotive M62 129, MAV
Artikelnummer: | Ro7380017 |
Die ungarische Staatsbahn (MAV) erhielt im Jahr 1965 mit der M62 001 die erste Diesellokomotive aus der Fertigung in Lugansk. Ihr folgten weitere 288 Lokomotiven, welche in Ungarn den Spitznamen „Szergej“ erhielten. Da den M62 eine Heizeinrichtung fehlte, musste beim Einsatz vor Personenzügen immer ein eigener Heizwagen mitgeführt werden. Da die Lokomotiven sowohl im Unterhalt sehr teuer waren und auch beim Personal aufgrund der Lärmentwicklung nicht besonders beliebt waren, wurden sie später überwiegend vor schweren Güterzügen eingesetzt.
201,90 €
Inkl. 19 % USt. zzgl. Versand
lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)