N Triebwagen VT/VS 172 DR, Ep.IV

Sie sind hier: Willkommen !!! » N 1:160 » Triebwagen N » VT2.09/ BR171/172 N

N Triebwagen VT/VS 172 DR, IV

Länge über Puffer: 169,4 mm
Mindestradius 192 mm
Lok besitzt Schwungmasse
Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter
Innenbeleuchtung
Kurzkupplungskinematik

Eine Nahverkehrslegende Blutblase, Ferkeltaxe oder einfach Schienenbus? 1957 produzierte der VEB Waggonbau Bautzen das erste Baumuster des später allseits bekannten Schienenbusses. Im Laufe der 60er-Jahre entwickelte er sich zur umstrittenen Nummer 1 auf Nebenstrecken der Deutschen Reichsbahn. Tausende von Menschen pendelten täglich vom Arbeitsplatz nach Hause und benutzten dazu die Ferkeltaxe. 1959 präsentierte Waggonbau Bautzen ein zweites Probefahrzeug. Der Schienenbus besaß nun mit 180 PS einen doppelt so starken Dieselmotor wie der erste Prototyp. Die Variante VT2.09.1, die 1965/69 realisiert wurde, unterschied sich vor allem durch die Vielfachsteuerung von dem Grundmodell. Nun konnten von einem Führerstand aus zwei Maschinenanlagen gefahren werden.

Neues Gehäuse mit Panoramascheibe;
neu mit Schnittstelle (Digitalversion ab Werk mit Decoder; Analogversion mit Lötpunkten);
freier Durchblick durch den Fahrgastraum;
vorbildgerechte Beleuchtung;
Dreipunktlagerung;
verbesserte Stromaufnahme über Radschleifer;
neue stromführende Kupplung;
Licht zwischen Wageneinheiten abschaltbar (analog und digital);
Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung eingebaut;
Modell: Mit Sound,
Schnittstelle und Lichtwechsel rot/weiss;
Schnittstelle über Klappe am Wagenboden zugänglich;
5-poligerMotor;
alle Achsen angetrieben;
Normschacht nach NEM 355;
Spitzenlicht in Fahrtrichtung wechselnd
Neuer Motor und neues Getriebe;
Digitalversionen: Decoder und Lautsprecher im Motorwagen;
mit Schlussbeleuchtung und Spitzenlichtsignal;
Beiwagen originalgetreu ausschließlich mit roter Schlussbeleuchtung

Hersteller: Brawa 64306 64307

N Triebwagen VT/VS 172 DR, Ep.IV

Artikelnummer: Bra64306

N Triebwagen VT/VS 172 DR, IV Länge über Puffer: 169,4 mm Mindestradius 192 mm Lok besitzt Schwungmasse Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter Innenbeleuchtung Kurzkupplungskinematik Eine N...

188,90 € ()

   Inkl. 19 % USt. zzgl. Versand

Kann nicht in folgende Länder geliefert werden:

lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

Für später merken

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.