H0 TWINDEXX VARIO DOPPELSTOCK-TRIEBZUG DB AG Ep.VI

Sie sind hier: Willkommen !!! » H0 1:87 » Triebwagen H0 » Doppelstocktriebzüge H0

H0 TWINDEXX VARIO DOPPELSTOCK-TRIEBZUG DER DB AG, 3ER-EINHEIT Ep.VI
Betriebsnummer: 91 80 0 445 099-8 / 50 80 26-81 509-4 / 91 80 0 445 097-2

44534 Gleichstrom Analog BASIC+

900mm Länge über Puffer
Mindestradius 360 mm
PluX22
Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter
Inneneinrichtung
Kurzkupplungskinematik

MODELLDETAILS
Inhalt: 2 Triebwagen 2. Klasse, 1 Mittelwagen 2. Klasse
Exakt im Maßstab 1:87
Vorbildgerechte Länge über Scharfenbergkupplung
Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff
Bodenplatte aus Metall
Bedruckte Fensterrahmen
Passgenau eingesetzte Fenster
Beleuchtete Zugzielanzeigen (digital)
Beleuchtung mit warmweißen LEDs
Führerstand beleuchtet
Maßstabsgetreue Detaillierung
Extra angesetzter Scheibenwischer
Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
Mehrteilige Drehgestelle
Feinste Bedruckung und Lackierung
Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand
Kurzkupplungsaufnahme nach NEM
Lichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselnd
Achsen in Metall gelagert
ZugBUS: Automatische Erkennung des führenden und letzten Fahrzeuges im Zugverband; Steuerung und Programmierung sämtlicher Funktionen; Erkennung von Bremsabschnitten
ZugBUS-Funktionen stehen ausschließlich im Digitalbetrieb zur Verfügung
FUNKTIONSÜBERSICHT in der digitalvariante

Lichtwechsel
Schlusslicht extra schaltbar
Führerraumlicht
Beleuchtete Zugzielanzeigen nur stirnseitig

INFORMATIONEN ZUM VORBILD
"IC 2" ist der neue Name für die seit dem Fahrplanwechsel zum 13.12.2015 eingesetzten TWINDEXX-Vario Züge bei DB Fernverkehr. Schon im Jahr 2010 erhielt Bombardier Transportation einen ersten Auftrag über 27 fünfteilige Doppelstockwagenzüge in Kombination mit Lokomotiven der BR 146.5 aus einem vorab geschlossen Rahmenvertrag über insgesamt 800 Doppelstockwagen mit der DB AG. Weitere 17 Züge wurden im März 2015 in Auftraggegeben. Der TWINDEXX-Vario ist eine Weiterentwicklung der bewährten Doppelstockplattform aus Görlitz. Pro Zug stehen 468 Sitzplätze, davon70 in der 1. Klasse sowie 10 Fahrradstellplätze zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 km/h. Im neuen Fernverkehrskonzept von DB Fernverkehr werden die IC 2 nach und nach alle bisherigen IC Züge ablösen. Als erste Relationen werden seit dem Fahrplanwechsel Leipzig -Norddeich Mole, Dresden - Köln und Koblenz - Norddeich Mole gefahren.Die BRAWA Modelle der TWINDEXX Vario IC-Doppelstockwagen lassen sich ideal mit der TRAXX Ellok BR 146.5 der DB AG (Best.-Nr. 43976 - 43979) zu einem vorbildgerechten Zug kombinieren. Mehr unter www.brawa.de

Hersteller: Brawa

H0 Elektrotriebwagen 445 DB, Epoche VI, DC BASIC+

Artikelnummer: Bra44534

H0 Elektrotriebwagen 445 DB, Epoche VI, DC BASIC+ Hersteller: Brawa

377,90 € ()

   Inkl. 19 % USt. zzgl. Versand

Kann nicht in folgende Länder geliefert werden:

lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

Für später merken

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.