H0m BVZ HGe 4/4 1 Zahnradlok "Matterhorn"
H0m BVZ HGe 4/4 1 Zahnradlok "Matterhorn"
Ep.V
LüP:170mm
Spitzensignal
Motor 5-polig
NEM 651 6-pol.
Zahnradlokomotive
Mit dem stetig wachsenden Erfolg des "Glacier Express" folgten 1985 als letzte Triebfahrzeugserie die 90 km/h schnellen Zahnradloks HGe 4/4 II 101-103. Von der SBB Brünigbahn übernahm man 1990 deren beide Prototypen 1951-1952. Zudem beteiligte sich die FO mit drei weiteren Loks an einer Gemeinschaftsbestellung der BVZ und SBB, so daß die FO vor der Fusion zur MGB die Loks 101-108 im Bestand hatte. Gemeinsam mit den von der BVZ gekommenen HGe 4/4 1-5 verfügt die MGB damit über 13 Maschinen und denkt darüberhinaus noch über eine Übernahme weiterer Maschinen von der Zentralbahn (ex SBB Brünig) nach.
Modelldetails
Chassis aus Druckguß
5-pol.Motor
Antrieb und Stromaufnahme von allen vier Achsen
Funktionsfähiger Zahnstangenantrieb System Abt
Schnittstelle 6-pol. NEM 651
Digitalversion mit Loksound
Spitzensignal in Fahrtrichtung
Bremsschlaeuche, Heizkupplungen und Griffstangen liegen zur Selbstmontage bei
umspurbar auf H0e (Tauschradsatz optional lieferbar)
Artikelvariante: mit Sound 1362511
Hersteller: Bemo
H0m BVZ HGe 4/4 1 Zahnradlok "Matterhorn"
Artikelnummer: | Bemo1262511 |
H0m BVZ HGe 4/4 1 Zahnradlok "Matterhorn" Ep.V LüP:170mm Spitzensignal Motor 5-polig NEM 651 6-pol. Zahnradlokomotive Mit dem stetig wachsenden Erfolg des "Glacier Express" folgten 1985 als le...
303,90 €
Inkl. 19 % USt. zzgl. Versand
lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)