H0 Unimog U 430 »Union Jack«
Patriotischer geht es wohl kaum, britischer als dieser Unimog geht nicht. Das Fahrzeug ist quasi eine fahrende Landesflagge. Der Unimog dient als Basis für eine Vielzahl von Anbaugeräten für die Ausführung der unterschiedlichsten Arbeiten. Bei manchen Einsätzen, insbesondere bei Mähwerken, ist es von Vorteil, wenn der Fahrer das Arbeitsfeld des Anbaugerätes komplett einsehen kann. Daher wurde für den Unimog schon Mitte der neunziger Jahre eine Wechsellenkung entwickelt. Durch eine ausgeklügelte Konstruktion kann das Lenkrad mit Bedienelementen und der Pedalanlage schnell von rechts nach links und zurück verschoben werden. Lediglich die Bedienelemente die sich zwischen den Sitzen befinden, bleiben in ihrer Lage und können nun mit der linken Hand bedient werden. Dadurch hat der Fahrer beste Sicht auf das Arbeitsfeld. Hinzu kommt als weiterer Vorteil, dass eine Anpassung der Lenkanlage sowohl an Länder mit Links- als auch Rechtsverkehr problemlos möglich ist.
Erstmalig wurde mit der Baureihe 409,Typ UX 100 ab 1996 eine Wechsellenkung eingeführt, die als Sonderausstattung lieferbar war. Mit der Baureihe 405 (UGN) der geländegängigen Geräteträger für den Ganzjahreseinsatz mit wechselnden Anbaugeräten, die die Typen U300, U400 und U500 umfasste und ab dem Jahr 2000 lieferbar war, wurde das Konzept fortgesetzt. Im Jahr 2013 erfolgte die Vorstellung der neuen Generation der Baureihe 405 (UGE), die es in verschiedenen Ausführungen auch im Busch-Programm gibt und die Original ebenfalls auf Wunsch mit dieser Ausstattung geliefert werden kann.
Der extrem aufwändige Druck auf allen Seiten des Modells macht daraus ein absolutes Kunstwerk. Auch für Nichtengländer ein Musthave .
H0 Unimog U 430 »Union Jack«
Artikelnummer: | Bu50928 |
Patriotischer geht es wohl kaum, britischer als dieser Unimog geht nicht. Das Fahrzeug ist quasi eine fahrende Landesflagge. Der Unimog dient als Basis für eine Vielzahl von Anbaugeräten für die Ausführung der unterschiedlichsten Arbeiten. Bei manchen Einsätzen, insbesondere bei Mähwerken, ist es von Vorteil, wenn der Fahrer das Arbeitsfeld des Anbaugerätes komplett einsehen kann. Daher wurde für den Unimog schon Mitte der neunziger Jahre eine Wechsellenkung entwickelt. Durch eine ausgeklügelte Konstruktion kann das Lenkrad mit Bedienelementen und der Pedalanlage schnell von rechts nach links und zurück verschoben werden. Lediglich die Bedienelemente die sich zwischen den Sitzen befinden, bleiben in ihrer Lage und können nun mit der linken Hand bedient werden. Dadurch hat der Fahrer beste Sicht auf das Arbeitsfeld. Hinzu kommt als weiterer Vorteil, dass eine Anpassung der Lenkanlage sowohl an Länder mit Links- als auch Rechtsverkehr problemlos möglich ist.<br><br>Erstmalig wurde mit der Baureihe 409,Typ UX 100 ab 1996 eine Wechsellenkung eingeführt, die als Sonderausstattung lieferbar war. Mit der Baureihe 405 (UGN) der geländegängigen Geräteträger für den Ganzjahreseinsatz mit wechselnden Anbaugeräten, die die Typen U300, U400 und U500 umfasste und ab dem Jahr 2000 lieferbar war, wurde das Konzept fortgesetzt. Im Jahr 2013 erfolgte die Vorstellung der neuen Generation der Baureihe 405 (UGE), die es in verschiedenen Ausführungen auch im Busch-Programm gibt und die Original ebenfalls auf Wunsch mit dieser Ausstattung geliefert werden kann.<br><br>Der extrem aufwändige Druck auf allen Seiten des Modells macht daraus ein absolutes Kunstwerk. Auch für Nichtengländer ein »Musthave«.
31,90 €
Inkl. 19 % USt. zzgl. Versand
lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)