H0 Diesellok BR245 DB AG Ep.VI

Sie sind hier: Willkommen !!! » H0 1:87 » Dieselloks H0 » Diesellok TRAXX BR 245, 246, 285 H0

H0 Diesellok BR245 DB AG, Ep.VI

Betriebsnummer: 92 80 1245 024-5

42910 Gleichstrom Analog BASIC+ Loksound vorbereitet
42912 Gleichstrom Digital EXTRA Loksound eingebaut Decoder Doehler & Haass


217,2mm Länge über Puffer
Mindestradius 360 mm
PluX22
2 Haftreifen
Lok besitzt Schwungmasse
Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter
Innenbeleuchtung
keine Kurzkupplungskinematik

MODELLDETAILS
Angesetzte Griffstangen (stirnseitig)
Feinste Bedruckung undLackierung
Führerraumbeleuchtung
Für Sound vorbereitet bzw. eingebaut
Geätzte Trittbleche
Inkl. Schneepflug
LED-Beleuchtung
Scheibenwischer einzeln angesetzt
Unterschiedliche Ausführung der Bahnräumer
PluX22-Schnittstelle
Führerstandsbeleuchtung originalgetreu schaltbar
Fernlicht blendet vorbildgerecht auf
Ruhiges, gleichmäßiges Anfahren auch in Fahrstufe 1 möglich
Anfahr- und Bremsverzögerung wie im Original
Optimale Stromaufnahme
Drehgestelle mit freiem Durchblick und originalgetreu detailliert
Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen
Rahmen aus Metall

FUNKTIONSÜBERSICHT im Digitalbetrieb:

Fahrfunktion
Lichtwechsel
Schlusslicht extra schaltbar
Führerraumlicht
Rangierlicht
Fernlicht
Zugzielanzeige (modellabhängig)
Lichtfunktionen für Analogbetrieb programmierbar
Digitalschnittstelle PluX22
Decoder
Sound
Hinweise
Lichtsteuerung für Zug- und Rangierfahrten optimiert

Nachträgliche Umrüstung von Analog- zur Digitalversion über PluX22-Schnittstelle möglich
Einfacher Decodereinbau ohne umfangreiche Neuprogrammierung; alle wesentlichen Werte zur Steuerung (z. B. Licht) befinden sich auf der Hauptplatine und sind vom eingebauten Decoder unabhängig
Lichtsteuerung für Zug- und Rangierfahrten optimiert
Neueste Soundtechnologie mit hervorragenden Klangeigenschaften
Funktionsfähig und programmierbar in allen gängigen Digitalsystemen (DCC, Motorola, SX1 und SX2)
Weiterentwickelte Motor- und Lastregelung

INFORMATIONEN ZUM VORBILD
Im April 2011 wurde zwischen der Deutschen Bahn AG und Bombardier Transportation ein Rahmenvertrag unterzeichnet, der die Lieferung von bis zu 200 Stück neuen TRAXX P160 DE ME vorsieht. Die Lokomotiven, eine Neubesetzung der Baureihe 245, sind als Ersatz für die mittlerweile in die Jahre gekommenen Großdiesellokomotiven der Baureihe 218 gedacht. Die dieselelektrischen Lokomotiven besitzen vier Dieselmotoren (ME Multi Engine), die vier Generatoren zur Stromerzeugung antreiben, welche wiederum die Fahrmotoren über die Stromrichter speisen. Die Dieselmotoren schalten sich automatisch zu bzw. ab je nach geforderter Leistung der Lokomotive. Dies dient einer Reduzierung der Leerlaufzeit der Motoren, was sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. Somit passt diese Motorisierung hervorragend in das neue ökologische und nachhaltige Umweltkonzept der DB AG. Aufgrund der Ableitung aus der TRAXX Produktfamilie sind etwa 70 % aller verwendeten Komponenten kompatibel zu den bestehenden TRAXX Lokomotiven. Zusammengebaut und konstruiert wird die Baureihe 245 im ehemaligen Henschel & Sohn Werk in Kassel, das heute zu Bombardier gehört. Großkomponenten wie Lokkasten und Drehgestelle werden unter anderem aus den Werken Wroclaw und Siegen zugeliefert. Das erste Baulos von 20 Lokomotiven für DB Regio wurde direkt mit der Vertragsunterzeichnung abgerufen. Auf der InnoTrans 2012 wurde mit 245 003-9 die neue Lokomotivbaureihe offiziell vorgestellt. Die ersten 245er werden bei DB Regio in Kempten und Frankfurt a. M. beheimatet und haben auch schon erfolgreich erste Probefahrten absolviert.

Hersteller: Brawa

H0 TRAXX Diesellok BR 245 „Fernverkehr Sylt” DB AG Ep.VI

Artikelnummer: Bra42910

H0 Diesellokomotive BR245 DB AG, Epoche VI, DC Analog BASIC+ Hersteller: Brawa

305,90 € ()

   Inkl. 19 % USt. zzgl. Versand

Kann nicht in folgende Länder geliefert werden:

lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

Für später merken

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.