Triebwagen

Sie sind hier: Willkommen !!! » Gartenbahn » Triebwagen G

  • LGB

    G Schienenbus VT 133 525 DR Ep.III digital mit Sound

    Modell des Wismarer Schienenbusses VT 133 525 der Deutschen Reichsbahn, wie er auf dem Schmalspurnetz in der Prignitz eingesetzt war. Vorbildgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche III. Antrieb durch einen leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motor auf beide Radsätze. Ausgestattet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen digital schaltbaren Licht- und Soundfunktionen, wie mit der Fahrtrichtung wechselndem Spitzenlicht, Innenbeleuchtung und vielem mehr. Länge über Puffer 45 cm.

    568,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Für später merken

  • Für später merken

  • ESU

    G Triebwagen Pullman IIm, RhB ABe 4/4 III Nr. 54, Hakone, rot, Ep. VI

    1.550,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Für später merken

  • Für später merken

  • Für später merken

  • LGB

    G RhB Triebzug ABe 4/16 Capricorn

    Die ABe 4/16 sind vierteilige elektrische Triebzüge, von denen die Rhätische Bahn bei Stadler Rail insgesamt 56 Einheiten bestellt hat. Der Roll-out des ersten Zuges fand am 15. April 2019 im Stadler-Werk Altenrhein statt. Der erste Zug wurde am 27. Juni 2019 in Landquart abgeliefert und anschließend verschiedenen Tests unterzogen. Die RhB benennt die Züge nach dem Bündner Wappentier Steinbock als «Capricorn», was auch an dem beleuchteten Graubündner Wappen an den Stirnseiten zu erkennen ist.Die etwas über 76 Meter langen und 130 Tonnen schweren Züge tragen mit ihrer Leistung von 1.400 KW und ihrer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h zu einer Beschleunigung und Verdichtung des Personenverkehrs auf der RhB bei, nicht zuletzt durch die Möglichkeit, bis zu vier Triebzüge zu kuppeln. Dazu sind die Züge mit einer automatischen Mittelpufferkupplung ausgerüstet, da sie – im Gegensatz zum Allegra – nur im Personenverkehr eingesetzt werden und nicht für die Mitnahme von Güterwagen eingesetzt werden.Die Bestellung von diesen 56 Zügen mit einem Wert von 534 Millionen schweizer Franken stellt die größte Rollmaterialbestellung in der Geschichte der Rhätischen Bahn dar.In alter Tradition erhalten die Züge Namen von Bergen, so wurde der erste Zug mit der Nummer 3111 am 9. Oktober 2020 in Filisur auf den Namen „Piz Ela“ getauft. Seit dem Jahr 2021 sind immer mehr dieser Züge auf dem Netz der RhB – vor allem im Prättigau auf der Linie von Landquart nach Filisur – unterwegs.Modell des Triebwagens und Steuerwagens des Triebzuges der Baureihe ABe 4/16 Capricorn der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Angetrieben mit zwei kugelgelagerten Hochleistungsmotoren auf 4 Radsätzen, Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Sound- und Lichtfunktionen wie mit der Fahrtrichtung wechselndem Spitzenlicht, Innenbeleuchtung sowie im Digitalbetrieb schaltbarer Beleuchtung der Zugzielanzeigen und des beleuchteten Wappens von Graubünden. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Pantographen auf dem Triebwagen digital ferngesteuert heb- und senkbar. Viele angesetzte Details, wie Leitungen, Steckdosen, Scheibenwischer, Antennen und Rückspiegel. Die beiden Fahrzeuge können mit den beiden Mittelwagen 33100 und 33150 zu einem vorbildgetreuen vierteiligen Zug ergänzt werden. Länge über Puffer 153 cm.Mit den beiden Mittelwagen 33100 und 33150 kann der Zug zu einer vorbildgerechten vierteiligen Einheit erweitert werden.Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig.

    1.830,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G Triebwagen HSB T1, analog/DCC, Sound,

    G Triebwagen HSB T1, analog/DCC, Sound Der Triebwagen wurde 1933 durch die GHE beschafft und ist noch heute bei der HSB im Einsatz. Das Original hatte in den Jahren nicht nur gute Zeiten, wurde ab...

    885,00 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G Triebwagen HSB T1, analog/DCC

    G Triebwagen HSB T1, analog/DCC Der Triebwagen wurde 1933 durch die GHE beschafft und ist noch heute bei der HSB im Einsatz. Das Original hatte in den Jahren nicht nur gute Zeiten, wurde aber 198...

    730,00 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • LGB

    G Dieseltriebwagen T3

    In den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts beabsichtigte die damalige Nordhausen-Wernigerode Eisenbahn AG (NWE) ihren Triebfahrzeugpark zu modernisieren. Dazu sollten neben neuen Dampflokomotiven auch dieselelektrische Triebwagen beschafft werden. Nachdem bereits 1935 ein erster Triebwagen gekauft wurde, lieferte die Waggonfabrik Wismar 1940 zwei weitere leistungsstärkere Triebwagen, die als reine Gepäcktriebwagen ausgeführt wurden. Mit einem Dienstgewicht von 32 Tonnen, einer Leistung von 516 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h waren die beiden Gepäcktriebwagen etwas stärker als der Personentriebwagen und konnten daher 4 statt 3 Wagen befördern.1949 übernahm die Deutsche Reichsbahn beide Triebwagen als VT 137 565 und VT 137 566. Bis zur Anlieferung der Neubaudampflokomotiven Ende der 50er Jahre trugen beide Triebwagen die Hauptlast des Brockenverkehrs gemeinsam mit den schweren Dampflokomotiven der ehemaligen NWE. Danach wurden die Triebwagen in untergeordnete Dienste abgedrängt. VT 137 565 wurde 1967 ausgemustert und 1968 in Wittenberge verschrottet. VT 137 566 erhielt 1970 noch die neue Nummer 187 025 und wurde im Verlaufe der 70er Jahre abgestellt. So übernahm die HSB den Triebwagen 1993. 1995 wurde er aufgearbeitet und stand seitdem wieder im Ursprungszustand als T3 der NWE für Sonderfahrten zur Verfügung. Bei diesem Umbau wurde der ursprüngliche Motor durch einen neuen Cummins-Motor mit 328 PS ersetzt. Da der Triebwagen nur noch im Sonderverkehr und nicht mehr als Schleppfahrzeug eingesetzt wurde, genügt diese Leistung vollauf, dafür sind für den modernen Motor jederzeit Ersatzteile verfügbar.Derzeit ist der Triebwagen von der Instandsetzung zurückgestellt und für eine Aufarbeitung vorgesehen.<br>Modell des Dieseltriebwagens T3, wie er heute noch bei der HSB vorhanden ist. Originalgetreue rote Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Dadurch ist der sehr zugkräftige Triebwagen in der Lage - so wie sein großes Vorbild - auch mehrere Wagen zu ziehen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung, im Digitalbetrieb schaltbar. Länge über Puffer 64 cm.

    1.057,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • LGB

    G RhB Triebwagen ABe 4/4 30

    Modell des Triebwagens ABe 4/4 der RhB zum Einsatz auf der Berninabahn. Ausführung in der gelben Farbgebung Anfangszeit der Berninabahn, so wie der Wagen heute noch als Museumsfahrzeg im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von 2 leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Komplette Inneneinrichtung, Türen zum Öffnen, Haftreifen, Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung.Länge über Puffer 64 cm.

    918,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G-Dieseltriebwage/Sound BR 798 2er Set DB Mintgrün

    G-Dieseltriebwg./Sound BR 798 2er Set DB Mintgrün IV Hersteller: Piko

    616,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G Crew Car Coca Cola

    Modell eines typischen Arbeitswagens - umgangssprachlich "Crew Car" oder "Speeder" genannt, wie er bei vielen amerikanischen Bahngesellschaften im Einsatz war und teilweise heute noch ist. Feindeta...

    320,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G-Elektrotriebzug/Sound Gläserner Zug DB IV

    G-Elektrotriebzug/Sound Gläserner Zug DB IV Hersteller: Piko

    1.439,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G-Elektrotriebzug Gläserner Zug DB Ep.IV

    G-Elektrotriebzug Gläserner Zug DB IV Hersteller: Piko

    999,99 € (1.286,90 €)

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G-Schienenbus VT 98 DB Ep.III

    G-Schienenbus VT 98 DB III Hersteller: Piko

    445,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • E-Lok IIm RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr.46 Ep. VI

    E-Lok, Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 46, silberner Zierstreifen unten, Epoche VI Modell ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth ...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • E-Lok IIm RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr.44 Ep.III

    E-Lok, Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 44, goldener Zierstreifen, Epoche III Modell ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Auto...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • E-Lok IIm RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr.42 Ep.III

    E-Lok, Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 42, goldener Zierstreifen, Epoche III Modell ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Auto...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • E-Lok IIm RhB-Triebwagen ABe 4/4 II Nr.43 Ep.V

    E-Lok, Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 43, silberner Zierstreifen unten, Epoche V Modell ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth ...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G RhB ABe 4/4 II Nr.41 silberner Zierstreifen Ep.V

    Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 41, silberner Zierstreifen unten, Ep V Technische Daten: ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Automatisch...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G RhB ABe 4/4 II Nr.45 goldener Zierstreifen

    Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 45, goldener Zierstreifen, Ep III Technische Daten: ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Automatische Anm...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G RhB ABe 4/4 II Nr.42 silberner Zierstreifen Ep.V

    Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 42, silberner Zierstreifen unten, Ep V Technische Daten: ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Automatisch...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G RhB ABe 4/4 II Nr. 44 silberner Ziestreifen Ep.V

    Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 44, silberner Zierstreifen unten, Ep V Technische Daten: ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Automatisch...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G Schienenbus-Beiwagen VS 98 DB III

    G-Schienenbus-Beiwagen VS 98 DB III Hersteller: Piko

    312,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G Dieseltriebwagen VT 11.5 DB III, 3-tlg.

    G-Dieseltriebwagen VT 11.5 DB III, 3-tlg. Hersteller: Piko

    962,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G Dieseltriebwagen 602, 3-teilig Gasturbine TEE DB

    G-Dieseltriebwagen 602, 3-teilig Gasturbine TEE DB IV Hersteller: Piko

    962,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihren Auswahlkriterien entsprechen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.